Papier-Handlingsysteme

Papierhandlingsysteme von SSI SCHÄFER ergänzen alle Tätigkeiten innerhalb eines teil- oder vollautomatischen Kommissionierlagers und lassen sich problemlos mit bestehenden Systemen kombinieren. Sie profitieren von hoher Produktivität, Qualität, Durchsatz und Wirtschaftlichkeit.

Material Handling for bins, totes and containers

Papier-Handlingsysteme

Systemerweiterungen für Papierhandhabungssysteme, speziell abgestimmt auf den Durchsatz
Papierhandlingsysteme sind die ideale Ergänzung zu Fördersystemen. Papierhandlingsysteme von SSI SCHÄFER ergänzen alle Tätigkeiten innerhalb eines teil- oder vollautomatischen Kommissionierlagers und lassen sich problemlos mit bestehenden Systemen kombinieren. Sie übernehmen die automatische Bestellung und das termingerechte Einlegen der Rechnungen sowie die Adressierung und/oder Etikettierung aller Waren für den Versand:

Vorteile auf einen Blick:

  • Umfangreiche Zeitersparnis beispielsweise durch Just-in-Time-Druck

  • Automatisierte Auftragserfüllung und -prozesse

  • Automatisiert zeitraubende, monotone Aufgaben

  • Geringe Geräuschemissionen

Anwendungen

Diese Station dient zum automatischen Einlegen von Bons in leere oder gefüllte Ladungsträger. Die Ladungsträger werden vor Erreichen der Maschine gescannt, um den auftragsspezifischen Bondruck auszulösen. Die aus dem Drucker kommenden Belege werden überprüft. Teilweise werden mehrere Bons auf einer sternförmigen Schaufel gesammelt und in die darunter positionierten Ladungsträger gesteckt. Die korrekt verarbeiteten Ladungsträger setzen ihren Weg fort. Werden während des Vorgangs Fehler festgestellt, wird der Ladungsträger zur Kontrolle auf eine volle Strecke ausgelenkt.

  • Einfache, wartungsarme und zuverlässige Technik

  • Je nach Durchsatz stehen verschiedene Konfigurationen zur Verfügung (einfach/doppelt/dreifach)

  • Mehrere Ladungsträgerhöhen in einer Maschine sind möglich (mögliche Auswirkungen auf die Leistung)

Das Deckeln und Einstecken dient dem automatischen Abdecken von Behältern bei gleichzeitigem Einstecken eines Adressbelegs. Bevor die Behälter die Maschine erreichen, werden sie gescannt, um den auftragsspezifischen Bondruck auszulösen. Die aus dem Drucker kommenden Belege werden verifiziert und auf einem speziellen Papierförderer zwischengelagert, während der Behälter in die Maschine bewegt wird. Der Bon wartet in der Maschine, wo er zwischen Behälter und Deckel geklemmt wird. Wieder gehen die korrekt verarbeiteten Ladungsträger weiter. Werden während des Vorgangs Fehler festgestellt, wird der Behälter ausgeschleust

  • Abdecken und Adressieren in einer Maschine

  • Mehrere Behälterhöhen in einer Maschine sind möglich

Haben Sie Fragen?